DIE GEZACKTEN  #  berlin 1991

 

 

 

 

 

DIE GEZACKTEN   #   DAS NEUE TOBSUCHTSVERFAHREN

DIE GEZACKTEN waren >>> HASCH,wolfram; VENNEN,agnes & WASCHKAU, paul m.

 

Diese drei Literatur/Wort/Techniker waren 1991 als ausführende Organe ihrer eigenen Großhirngleichungen als GEZACKTE unterwegs. Unter permanenter Aufsicht eines Ärzteteams der örtlichen Krankenkassen traten sie vorwiegend auf Benutzergruppentagungen für literarische Konfliktverschärfungen und im Rahmen von akkumulativen Zusammenballungen von Kultur- und/oder kulturähnlichen Veranstaltungen auf, exemplarisch und einmalig aber an drei Abenden im damals höchst kultigem Kreuzberger Kino fsk.

 

Unter Verwendung von Textmutationen, Haushaltsgeräten, Biofilm/ Tonspuren und anderen Einschreibsystemen wurde eine Sprache des exzessiven Größenwachstums als Wortgedankenkette gepflegt und diametral durch Räume zerdehnt. In Zeiten, in denen das Denken bei zunehmender Beschleunigung zwangsläufig aussetzte und das Begreifen von relevanten Inhalten nur noch in oder von Bruchstücken möglich schien, sahen DIE GEZACKTEN in der Rekonstruktion, Fragmentierung und Sezierung sodomieträchtiger Zeichen die Möglichkeit, einen Blick unter die Wucherungen des GasMaschinenAlltags zu werfen, ohne sich den schrägen Blick auf den gerade ausgebrochen 1.Irak-Krieg um Energien zu untersagen. DIE GEZACKTEN ereiferten sich schließlich in Aufständen der Schreibmaschine, des Staubsaugers und anderer metronomgesteuerter Frequenzen und Schallwellen, blieben aber dem PILOTSYSTEM WORT als zentralen Organspender im „Neuen Tobsuchtsverfahren“ treu.

 

#

 

DIE GEZACKTEN # DAS NEUE TOBSUCHTSVERFAHREN

LITERARISCHE KONFLIKTVERSCHÄRFUNGEN im GAS MASCHINEN ALLTAG mit

PAUL M WASCHKAU – AGNES VENNEN – WOLFRAM HASCH – u.a.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>   >   >   Seite im Aubau begriffen.

> > > zurück zu archipel23 >