Orgasmen an der Realitätsfront

 

HIER BEICHTEN DIE ÜBRIGGEBLIEBENEN/DIE MIT DEM VERENGTEN HIRN/ DIE MIT JENER UNGESCHICKLICHKEIT IM KAMPF/ UND DOCH: JETZT REDEN WIR MIT TÜCKISCHER ZUNGE – GLAUBT UNS NICHTS!0

 

„Einer fragt sich dann, diese kleine Nummer, dieser kleine Druck, diese entlarvenden zähen Ströme, die plötzlich ziehen, schmälern, begutachten, herausknallen dort, wo man an die Sonne eigentlich nicht mehr rankommt, und die Ordnung erhält blank und frisch weiterhin den Stempel ihres solipsistischen Charakters.“ 1

 

ABER DA – plötzlich – aus dem Urgrund der Jauche das Gekreisch eines Kritikers, der gerade einen Dichter peitscht: „Machs mir, du geile Sau. Bepiss mich, besudle mich, Du hast es ohne mich getrieben. Gib es zu!“ 2

 

„Mr. Ezra Pound schreibt uns: „Es ist Zeitvergeudung, Leuten zuzuhören, die sich nicht gut genug auf etwas verstehen, um es auszuüben.“

 

MINERVA meint: Mr. Pound hat Recht. Und möglicherweise erübrigt sich ein (Geraune von links: GENAU! ALLES SCHON MAL DAGEWESEN! ... dionysisch-apollonisches Zögern, dann Blitzschlag über Geraune. Geraune hinkend ab...) Weiterblättern, wie ein Aufschlagen, wenn Sie von Monsieur Artaud hören: „ALLES GESCHRIEBENE IST SCHWEINEREI.“ 3

 

Und doch – bezaubernderweise – gibt es verschiedene Spuren; einige sind verschüttet und tauchen als Fetzen mutiert wieder auf – andere sind verweht und haben das Verfallsdatum schon weit überschritten. Schließlich öffnen sich Übertragungswege mit neuen Horizonten.

 

ed gien for headquarter MINERVA S/16 #  BERLIN 1991

 

 

 

0 =  BösesBlut; die red. Nr.799   1 = Synthetische Arroganz by Agnes Vennen; Nr.S   

2 = Die Jauche; O’Brian; Nr.10  3 = Schweine Rein Oder Lieber Leser; konst; Nr. S