DIE KUNST DES DIALOGS ALS DRAMATISCHES
KONZEPT IM GRUNDRISS EINER SCHLACHTORDNUNG ZEICHNEN.
amok13
Auf dem Weg, dem dieses textuelle
Notwehrorgan folgt, ist der kleine Unfall des Todes von entscheidender Bedeutung.
Unabgesteckt, nicht kartographiert, vielleicht in Wüsten zeigend , bleiben die
jeweiligen Sichtweisen mangelhaft berechenbar. Subtile Störungen, Annäherungen,
kaschiert mit militanten Zügen als Poesiewaffen exklusiv verbal. Übungen im
Umgang mit der Welt als Möglichkeit einer Nuttendialektik. Mikrozerstörungen am
Rande medienrauschender Mutanten, benutzbar für Geröllfahnder und
Bruchstückesammler. Denn gegen den Strom von Vorurteilen zu schwimmen kann immer
nur eine armselige Errungenschaft sein. Mit der Kalaschnikow gegen den Ausfluss
des Kommentargesülzes. Notenstrategen, als Geisel schon lang keine Mark mehr
wert, steigern dafür Wurmfrass im schnellen Sonderangebot. Ausgeburten rüsten.
Stop. Schnitte ins Hörorgan.
Ausblick
2
„HARTE
ZIELE WEICHE ZIELE SCHREIBEN MIT DEM BEIL LESEN MIT DEN ZÄHNEN“
„Die Sprache des exzessiven Größenwachstums
ist die Ausschweifung als Steigerung der Abschweifung, eine Wortgedankenkette
diametral durch den Raum.“ // o.arndt –
Die Selbstverstümmelungsmaschine
Einblick
7
(...)
Erlösung
als Weitblick 3
Kleine geheime Lagen in Olivenlandschaften.
Sind die Wege auch schmal, unweigerlich gerät mensch in sie hinein.
wahnfried for
headquarter MINERVA No.13/14 MedienMutationen
+ + + BERLIN 1990