georg wahnfried

 

DER PARASIT

 

Maßlos fällt seine Stimme die Körper an. Er reißt die Zeit an sich. Stülpt allen seine Form über. Bohrt Löcher in sie hinein. Schafft Löcher um sich herum. Spuckt unentwegt aus und käut unentwegt wieder. Schweigt nie. Ist der Gewinner. Ist Transformierer leerer Substanzen. Ein Gewinner ohne Gewinn. Und kaum zu gebrauchen. Vorratslager brechen ihm durch. Er sackt in sich zusammen. Die Energie läuft aus. Muß sich schnell aufladen. Sucht wieder Opfer. Um aufzusaugen. Um auszusaugen. Läuft also mit Maske herum. Um am Spiel teilzunehmen. Andere dumm hinzustellen. Dabei sein ist alles. Da sein ist alles. Doch hat auch das bald ein Ende. Wenn die Luft raus ist. Wenn der Stoff aufgebraucht ist. Wenn es endet, das Schulterklopfen. Die Anerkennung versiegt. Die letzten sich wenden. Warnsignale versenden. Da! Er kommt! Habt acht!  Er, der uns auszog, einst, kommt. Die Hosen uns riß bis aufs Knie. Und wir wie blöd uns entblößten. Dastanden. Halbnackt. Weil die Hose auf jeden Fall runter muß. Wir. Preisgegeben dem Gespött. Von ihm. Von dem, der uns mit dem Geschwätz belagerte. Mit 22minutenwitzen. Mit Geschichten aus dritter vierter siebenter Hand. Dem Anerlernten. Dem Eingeimpften. Der seinen Müll vor unserer Tür entleerte. Sich Platz verschaffte. Platz auch nahm. In unser Haus schiss. Uns ins Ohr schiss. Das Gehör verstopfte. Hier, sprach er. Er wisse die Wahrheit. Über die. Über den. Über all die anderen. Wir wandten uns ab. Wollten sie nicht. Schon gar nicht wissen. Es nützte nichts. Er kam zurück. Er tauchte auf. Aus dem Schwarz. Unaufhörlich. Wir kannten die Regeln nicht. Erneut legte er los. Und sich ins Zeug. Auf ein neues. Geschichten Geschichten Geschichten. Ein phonetischer Strom. Endlosbatterie. Unverbraucht. Ein neues System. Die ewige Quelle. Strom des Geräuschs. Sein Einsatz sein Ein und sein Alles. Stets und immer wieder die alte Devise. Reden, was das Zeug hält. Und es hielt. Großartige Wirkung. Jubel Gelächter Geheul. Andere kamen. Stumm wurden wir. Räumten endlich das Feld. Wurden leer. Waren entleert. Schrumpften. Wurden klein. Waren es. Knipsten uns aus. Wir nurmehr im Weiß. Ein Gespenst. Er aber da.