georg wahnfried ist Fotograf, Kameramann/Filmemacher & Bühnenbildner im KULTraum Berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

georg wahnfried ist Fotograf, Kameramann/Filmemacher & Bühnenbildner im KULTraum Berlin.  Er wurde 1964 in Kiel geboren. Studierte Philosophie und Geschichte der Medizin an der LMU München & FU Berlin, wohin er 1987 – auch aus antimilitärischen Reflexionen – wechselte und lebt. Nach dem Abbruch der akademischen Studien schlug er sich als Kellner, Küchenhilfe und Türsteher durch. War Mither­ausgeber, Autor und Redakteur der literarischen Kultprojekte Minerva, Scha­fott Drammat und Hyde Magazin. 1990 erfolgte der Eintritt in den Kunstsektor Berlins mit gelegentlichen Abstechern in experimentelle Literaturzonen. Aktiver Stratege des Hyde Kartell Berlin im Sektor „Defensiver Ausstellungsaufbau“. Partizipiert im sog. OFFbereich als Bühnenbildner, Fotograf und Kameramann mit speziellem Hang zum Super8film und artifiziellen Filmclips. Arbeitet ansonsten als Cutter und Sprecher für Film & Hörfunk.

 

side under construction!

 

> chronika expos

> filme & clips

> foto.works

projektile

> t e a t r

> texte

xyz

 

 

 

Themenschwerpunkt .....den körper meiner inneren Nacht erweitern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

contact > wahn.fried(at)gmx.de

Zurück zu archipel.23 >

ORGzone contact archipel23 >