WAHNFRIEDs MORBIDE TEXTE  in > ZEITSCHRIFT FÜR POESIE & VISIONEN – archangelsk no.9 # berlin 1998 # INHALT >

 

 

 

 

>      BERLIN # ISSN 0947-6997

 

 

GEORG WAHNFRIEDs MORBIDE TEXTE erschienen 1998 als EINZELPUBLIKATION No.9 in der BERLINER ZEITSCHRIFT FÜR POESIE & VISIONEN --- archangelsk.

 

Die PRESSEmitteilung verkündete seinerzeit, dass sich das Unzeitgemäße an "Wahnfrieds Morbiden Texten" in der Weise herauskristallisiere, weil sie in der Überspitzung düsterer Visionen und der Erregung eines Indi­viduums, dem jede normale Kategorie von Alltagsleben abhanden gekommen ist, die Härte des Alltags im Auge behalten. Weil der Autor seine Zweifel am jubelnden Taumel nicht verbergen kann... Weil er nicht mehr weiß, wo er seine natürli­chen Ein­drücke gewinnen soll... Und weil er nicht mehr weiß, ob das, was ihm der Videosimulant präsentiert, noch Echtheit be­sitzt, gefälscht oder er­funden ist -  allein darum sind Wahnfrieds Wahn­welten näher be­trachtet alles andere denn wahnsinnig. Denn verstümmeltes Leben führt nicht nur zur Ver­krüppelung der Sinne sondern unweigerlich in die rauhen und brutalen Lebenszonen überhaupt. So gelesen waren und sind "Wahnfrieds Morbide Texte" auch im 3.Jahrtausend weiterhin ein Gradmesser der Wirklichkeit und ex­trem politisch.

 

Wo nur soll ich meine Eindrücke gewinnen? Jan Haser über Georg Wahnfried >

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AUSWAHL anderer WAHNFRIED_texturen

neulich (poem) >

DER PARASIT; eine Verleumdung >

PSYCHOLOGIE & GEISTESKRANKHEIT (songtext) >

Wo nur soll ich meine Eindrücke gewinnen? (Brief’91) >

NACHRICHTEN AUS DEN TIEFEMOTIONEN DES BLUTSCHNEIDENS >

KONSERVIERUNG – Eine Frage des Make-ups? (Rezension 1996) >

Die Reisen und die Dichter # Die reisenden Dichterinnen (essay) >

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>   >   >   Seite im Aubau begriffen.

> > > zurück zu archipel23 >